2. Mai 2026

2000 Euro Spende von BERDING BETON für die Oldenburger Tafel

OLTA Berding Beton Scheckübergabe OL

Die Oldenburger Tafel e.V. freut sich über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro vom Unternehmen BERDING BETON. Übergeben wurde der Spendenscheck von Ingenieurin Shila Kooti an den Leiter der Oldenburger Tafel, Hermann Wendt.

Das inhabergeführte Familienunternehmen mit Sitz in Steinfeld engagiert sich regelmäßig für soziale Projekte und unterstützt mehrere Tafeln im gesamten Betriebsgebiet. Ziel ist es, Organisationen zu fördern, die konkrete Hilfe vor Ort leisten und Menschen in schwierigen Lebenssituationen direkt erreichen.

Die Oldenburger Tafel versorgt derzeit rund 1.500 Nutzerinnen und Nutzer mit Lebensmitteln. Unterstützt wird diese Arbeit von 187 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die jede Woche etwa vier Tonnen Lebensmittel sammeln, sortieren und ausgeben.

Spenden wie diese leisten einen wichtigen Beitrag, um die tägliche Arbeit der Oldenburger Tafel langfristig sicherzustellen und das Angebot für bedürftige Menschen aufrechtzuerhalten.

Die Oldenburger Tafel bedankt sich herzlich bei BERDING BETON für die Unterstützung und das Vertrauen in die eigene Arbeit.

.