11. November 2024
Schmerzhaft nimmt auch die Oldenburger Tafel zur Kenntnis, dass das Kerngeschäft, das Einsammeln von Lebensmitteln beim Handel stark rückläufig ist. Auch die finanzielle Unterstützung ist signifikant zurückgegangen.
Um so mehr ist die Oldenburger Tafel auf einzelne Initiativen angewiesen, die helfen, den Wareneingang zu erhöhen und die finanziellen Zuwendungen zu verbessern. So hat zum Beispiel das REWE Center in Kreyenbrück im Zeitraum 07.10. – 25.10.2024 die Aktionen „Rettertüten“ und „Kauf ein Teil mehr“ zu Gunsten der Oldenburger Tafel durchgeführt.
Den Abschluss bildete am Samstag die Aktion „Kauf ein Teil mehr“. Die Oldenburger Tafel war mit Informationen und ehrenamtlichen Helfern vor Ort und hat die Center-Besucher über Sinn und Zweck informiert.
Sehr viele Besucher nutzten die Gelegenheit „ein Teil mehr zu kaufen“ und es den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Oldenburger Tafel zu übergeben. „Solche Initiativen helfen uns sehr, auch in schwierigeren Zeiten unsere Aufgabe zu erfüllen“ sagt Knut Behrends, Vorsitzender der Oldenburger Tafel.