16. April 2026

„Kauf ein Teil mehr“ lautete die Spendenaktion, die der Lions Club Oldenburg-Lappan zusammen mit der Oldenburger Tafel im famila-Einkaufsland in Wechloy organisiert hat. Im Eingangsbereich wurden die Kundinnen und Kunden gebeten, ein Lebensmittel oder auch Körperpflegemittel zusätzlich zu erwerben, um es für die Oldenburger Tafel zu spenden.
Das taten sehr viele Kundinnen und Kunden und füllten 50 Transportkisten. Rund 1800 Lebens- und Pflegemittel kamen zusammen. Zusätzlich wurden 220 Euro in die Spendendose eingeworfen. Dietmar Imhorst, Präsident des Lions Club, und Hermann Wendt, Leiter der Oldenburger Tafel, waren von der Spendenbereitschaft der Famila-Kunden überwältig.
Auf dem Foto:
Mitglieder des Lions Club Oldenburg-Lappan und Ehrenamtliche der Oldenburger Tafel freuten sich über die gelungene Spendenaktion „Kauf ein Teil mehr“. Foto: Markus Hibbeler
.