15. Juli 2026

VRG unterstützt die Oldenburger Tafel bei der Modernisierung der IT

Bildschirmfoto 2026-07-15 um 12.30.48

Nicht jede Form der Unterstützung ist auf den ersten Blick sichtbar. Neben der täglichen Ausgabe von Lebensmitteln sorgt bei der Oldenburger Tafel auch eine umfangreiche Organisation im Hintergrund dafür, dass die Hilfe zuverlässig bei den Menschen ankommt. Eine moderne und leistungsfähige IT ist dafür eine wichtige Grundlage.

Umso mehr freut sich die Oldenburger Tafel über die Unterstützung der VRG, die die neue Systemumgebung für den Verein bereitgestellt und die Modernisierung der IT begleitet hat.

Die neue technische Infrastruktur erleichtert zahlreiche Verwaltungsabläufe und schafft Freiräume für das Wesentliche: die Unterstützung von Menschen, die auf die Hilfe der Oldenburger Tafel angewiesen sind.

Im Rahmen eines Besuchs bei der VRG bedankten sich Carsten Evering und Holger Klemmt von der Oldenburger Tafel persönlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Im gemeinsamen Austausch ging es nicht nur um das erfolgreich abgeschlossene Projekt, sondern auch um die Bedeutung gesellschaftlichen Engagements und die Verantwortung regionaler Unternehmen.

Die Oldenburger Tafel freut sich über starke Partner aus der Region, die ihre Arbeit nachhaltig unterstützen und damit einen wichtigen Beitrag für das soziale Miteinander in Oldenburg leisten.

Die Oldenburger Tafel bedankt sich herzlich bei der VRG für die Unterstützung, die angenehme Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Gemeinsam kann vor Ort viel bewegt werden.