5. März 2024

Erster Meilenstein beim Grünkohlbarometer…

Seit dem ersten Aufruf zum Oldenburger Grünkohlbarometer sind einige Wochen vergangen. Mit 20.000 registrierten Grünkohlportionen ist nun ein erster wichtiger Meilenstein erreicht.

Aus diesem Anlass überbrachte am Mittwoch, den 24. Januar 2024 die Stadtfleischerei Bartsch der Oldenburger Tafel 100 Portionen Grünkohl.

Dafür waren die Geschäftsführer Lukas Bartsch und Frerk Sander vor der offiziellen Öffnungszeit der Tafel unterwegs, um die 100 Portionen Grünkohl, klassisch und vegan, an den Vorsitzenden Knut Behrends zu übergeben.

Das Grünkohlbarometer ist eine Initiative der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM), die von verschiedenen Unternehmen für den guten Zweck unterstützt wird.

Die OTM, alle beteiligten Institutionen und die Oldenburger Tafel rufen die Bevölkerung auf, dieses Engagement zu verstärken, indem noch mehr Menschen ihre verzehrten Grünkohlportionen registrieren. Mit diesem Aufruf wird das ehrgeizige Ziel verfolgt, den nächsten Meilenstein von 40.000 registrierten Portionen schnell zu erreichen, damit die Tafel weitere Spenden erhält.

Die Aufgabe ist klar definiert: Bis Ende März sollen 100.000 Portionen im Grünkohlbarometer registriert sein. Dieses ehrgeizige Ziel kann nur durch die gemeinsame Unterstützung aller Grünkohlgourmets erreicht werden.

Ergänzend können alle in den sozialen Medien mit dem Hashtag #Grünkohlbarometer auf die Aktion aufmerksam machen, um die Botschaft zu verbreiten und andere zum Mitmachen zu animieren.

Mitmachen kann jeder, der seine Portionen auf der eigens eingerichteten Internetseite www.gruenkohlbarometer-oldenburg.de einträgt.

Auch Kantinen, Foodtrucks, Marktstände und Restaurants können sich mit einem Zugang zum Login-Bereich aktiv an der Aktion beteiligen.

Unsere Arbeit unterstützen? Ganz einfach:

Einfach Mitglied der Oldenburger Tafel werden. Dies ist schon ab einem Monatsbeitrag von mtl. 3 Euro, einfach per Lastschrifteinzug, möglich. Die Spendenbescheinigung kommt pünktlich im Januar eines jeden Jahres automatisch von uns per Post.

Ein aktueller Mitgliedsantrag ist hier hinterlegt.