Wie kann ich das Angebot der Tafel nutzen?

Die Oldenburger Tafel e.V. ist ein mildtätiger, gemeinnütziger Verein. Wir sind nicht mit der Stadt Oldenburg verbunden.

Unsere Arbeit wird ausschließlich durch die Beiträge unserer Vereinsmitglieder sowie durch Spendengelder finanziert.

In unserem unabhängigen Verein arbeiten Ehrenamtliche in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung.

Die uns gespendeten Lebensmittel werden nur an “Bedürftige” ausgegeben, die Inhaber des sogenannten “Oldenburg-Pass” sind!

Bitte lesen Sie sich den Ablauf sorgfältig durch.

  • Warteliste

Die Warteliste ist seit dem 01.04.2024 geöffnet.

Bitte registrieren Sie sich ausschließlich hier. Sie benötigen dazu den Oldenburg Pass, den Sie vorher bei der Stadt Oldenburg beantragen müssen.

Den Ablauf und nähere Informationen finden Sie auf dieser Seite.

Schritt 1:

Den “Oldenburg-Pass” erhalten Sie bei der Stadt Oldenburg im Bürgerbüro Mitte am Pferdemarkt, sofern Sie in der Stadt Oldenburg gemeldet sind. Der Pass ist nach Ausstellung 1 Jahr gültig und kann auf Antrag bei der Stadt Oldenburg verlängert werden.
Bitte legen Sie bei der Stadt Oldenburg Ihren Bescheid über Wohngeld, ALG II oder Grundsicherung und einen Ausweisdokument mit Lichtbild (Foto) vor.

Der “Oldenburg-Pass” kostet bei Beantragung für Erwachsene € 5,00, für Kinder bis 14 J. € 2,50.

Weitere Informationen erhalten Sie von der Stadt Oldenburg.

Schritt 2:

Wenn Sie nach Erhalt des “Oldenburg-Pass” unser Angebot nutzen möchten, melden Sie sich für die Warteliste bitte bei uns mit Ihren vollständigen Kontaktdaten (Name, Vorname, Adresse, PLZ, Ort, Telefonnummer, Nr. aller Oldenburg-Pässe) über unsere Homepage an.

Nach der Registrierung auf unserer Warteliste werden wir uns bei Ihnen melden. Sobald eine Aufnahme erfolgen kann vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin bei uns in der Kaiserstraße 14 in Oldenburg.

Für die Anmeldung bringen Sie dann bitte Ihre Ausweisdokumente mit einem Lichtbild (Foto) von allen Oldenburg-Pass Inhabern mit.